Dienstag, 5. Februar 2013

Neuanfang in Shisong, oder: Nein, ich bin nicht vom Erdboden verschluckt worden.





Bevor ich meine Blogeinträge aus den letzten Wochen nach und nach hochlade, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Es ist einerseits viel, andererseits  wenig passiert.
Daher werde ich nur eine kleine Januar- Zusammenfassung machen und ein paar Bilder hochladen.

Damit komme ich schon zum ersten Punkt: Nicht nur mein Laptop ist kaputt (habe glücklicherweise vor zwei Wochen einen Ersatz- Laptop bekommen), sondern auch das Internet macht momentan wirklich sehr sehr große Probleme. Im Freiwilligenhaus konnte ich nichteinmal meinen Email- Accout öffnen, daher war es auch unmöglich, meinen Blog zu aktualisieren. Als ich es daraufhin im Internet- Café am Squares probierte wurde ich jedoch ebenfalls enttäuscht. Möglicherweise hätte es geklappt, wenn ich zwei Stunden gesessen und auf das Laden der Seite gewartet hätte, aber diese Zeit (und auch Geduld) habe ich hier einfach nicht.

Nachdem ich meinen Blogeintrag im Januar hochgeladen habe, bin ich zum Zwischenseminar in Kribi gefahren. Hierzu flogt natürlich ein extra- Eintrag. Als ich schließlich aus Kribi zurückgekehrt war, blieben mir ein paar Tage, um meine Arbeit im Krankenhaus zu besiegeln und den Schlüssel zu meinem Appartement abzuholen, danach ist eine Delegation aus dem Bistum Limburg angereist und es wurden 100 Jahre katholischer Glauben im Bistum Kumbo gefeiert.

Vergangene Woche sind drei der vierköpfigen Delegation wieder nach Deutschland gereist. Vanessa, eine ehemalige Freiwillige ist jedoch noch bis Freitag geblieben. Mit ihr habe ich die Gemeinde Tabenken besucht und bin anschließend nach Nkambe weitergefahren, um meine Schüler zu besuchen und ihre Firmung zu feiern. Da der Bischof mich glücklicherweise am nächsten Tag mit nach Kumbo genommen hat, bin ich um die Fahrt mich dem Public Transport herumgekommen.

Das letzte große Ereignis im Januar war, dass ich endlich in mein Appartement in Shisong umgezogen bin und angefangen habe, auf der Kinderstation des Krankenhauses zu arbeiten.
Nach einigen Login/ Problemen in meinen Blog- Account kann ich nun endlich zumindest einen Eintrag und Bilder hochladen.

Ab jetzt versuche ich mich wirklich wieder oefter zu melden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen